Termine

Treffen

Die Gemeinschaftsabende beginnen an den jeweiligen Sonntagen um 17:30 Uhr. In der Regel finden wir uns dazu in der Wintergrüne 2 (04860 Torgau) im "Johann-Walter" Saal ein. Der Saal befindet sich im Dachgeschoss und ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet.


 - Jeden zweiten Sonntag im Monat findet der Gebetssonntag

   mit Abendmahl statt.    

 - Jeden dritten Sonntag im Monat findet der Gemeinschafts-

   abend statt.

- Jeden vierten Sonntag im Monat findet der Themenabend statt.



 

Aktuelles

Um das Bild zu vergrößern bitte die Taste "Strg" halten und die Taste "+" drücken. Um das Bild wieder zu verkleinern bitte die Taste "Strg" halten und die Taste "-" drücken.


 


Freizeiten

Liebe Geschwister, die Zeit rennt und ihr habt noch nichts Schriftliches zur diesjährigen Familien- und Gemeinschaftsfreizeit unseres Bezirkes in der Hand. Das soll nun endlich geändert werden. Wir fahren in diesem Jahr gemeinsam nach Rathen ins Haus Felsengrund/Friedensburg. Allerdings sind wir 2018 ein Wochenende früher als sonst unterwegs und zwar vom 14.09. bis 16.09. Die Meisten sind bereits angemeldet einige werden es sich vielleicht jetzt noch überlegen. Wir haben auf Basis der bisherigen Anmeldungen und der vermuteten noch folgenden mit dem Haus bereits einen Belegungsplan erstellt. Dieser ist im Anhang angefügt. Also nicht wundern, wenn euer Name ohne Anmeldung bereits erscheint. Ich hoffe wir werden nicht weniger, sondern eher mehr.... Die Preislisten der Häuser gestalten sich immer schwieriger, da Zulagen u.ä. die Sache immer mehr verkomplizieren.


Die zu erwartenden Kosten für das komplette Wochenende incl. Vollpension und Kurtaxe belaufen sich für Erwachsene

auf            81,00 Euro              

Nachlass für Dusche auf Flur ca. 8 Euro bei Teens (12-16)        

auf            66,90 Euro Kids    (6-11)        

auf            46,00 Euro  Kids     (3- 5)        

auf            23,20 Euro Kinder  (1- 2)        

auf           19,00 Euro unter 1 frei.

Es kämen noch evtl. Bettwäsche +Handtücher 8 Euro

Parkgebühren 2 Euro je Auto evtl. Einzelzimmerzuschlag 8 Euro drauf.


Inhaltlich gestalten wird uns die Freizeit unser Inspektor Thomas Käßner. Wir werden uns mit Hermeneutik als Herangehensweise zum Verstehen von Bibeltexten beschäftigen. Wer also dabei sein will melde sich umgehend schriftlich oder per Mail bei mir. Eine Bitte an die, die bereits angemeldet sind oder im Belegungsplan stehen: auch ihr solltet euch bei mir melden und das Ganze nochmal bestätigen. Wir werden dieses Mal die Freizeit vorfinanzieren und während der Freizeit oder danach die Beiträge sammeln. Wie immer gilt: wegen des Geldes soll keiner zu Hause bleiben müssen. Wer die Tage nicht finanzieren kann, der leiste soviel wie geht, den Rest wird die Gemeinschaft tragen. Nun bin ich auf eure aktive Mitarbeit zur Vorbereitung gespannt und grüße euch herzlich mit der Bitte, die Freizeit auch mit Fürbitte vorzubereiten.


Erinnerungen an vergangene Freizeiten